Herbert Pieper

Bäcker

PROFIL

Herbert Pieper Senior

Bäcker

PROFIL

Bernd Abraham

Konditor

PROFIL

Lutz Waldemar Kayser

Konditor

PROFIL

Klaudia Prowda

Konditor

PROFIL

Max Wenig

Konditor

PROFIL

Cathrin Pieper

Service

PROFIL

Julia Gergert

Service

PROFIL

Sabrina Elbers

Service

PROFIL

Ulrike Pieper

Service

PROFIL

Jennifer Brüling

Service

PROFIL

X

Herbert Pieper

Bäcker

Konditor und Bäckermeister

Herbert ist gelernter Konditor und Bäckermeister. Seit 2009 arbeitet er fest im elterlichen Betrieb mit, wobei er seinem Vater vorher schon öfters unter die Arme gegriffen hat. 2006 hat er eine Lehre zum Konditor in einem anderen Betrieb begonnen, welche er im Juni 2009 erfolgreich beendet hat. Im August 2009 hat er außerdem eine Lehre zum Bäcker begonnen, die er ebenfalls erfolgreich und sogar als Prüfungsbester bestanden hat. Seit Juli 2012 darf er sich außerdem Bäckermeister nennen und somit Lehrlinge in den Berufen des Bäckers und Konditors ausbilden. Anfang 2014 übertrug ihm sein Vater einen Teil der Verantwortung des elterlichen Betriebes, was ihn somit zum teilhabenden Geschäftsführer gemacht hat.

X

Herbert Pieper Senior

Bäcker

Bäckermeister und Konditormeister
Herbert Pieper ist gelernter Bäcker- und Konditormeister. 1982 übernahm er den elterlichen Betrieb, welcher zuvor von seinem Vater Toni Pieper geführt wurde. Das Handwerk des Bäckers/Konditors kennt er von klein auf, da sein Vater ihn schön früh mit in das Geschäft eingebunden hatte. Er und seine Frau Ulrike Pieper haben im Aufbau des Geschäfts viele Höhen und Tiefen erlebt, welche jedoch gemeinsam erfolgreich genommen werden konnten; und wir somit heute auf eine erfolgreiche, mit sehr harter Arbeit und Engagement verbundene, Geschichte Café Piepers schauen können. Seit 2014 konnte er sich durch die Übernahme des Betriebes, durch seinen Sohn, aus dem täglichen Geschäft zurückziehen, wobei er seinem Sohn in wichtigen Entscheidungen immer noch zur Seite steht.

X

Bernd Abraham

Konditor

Konditorgeselle
Bernd ist gelernter Konditor. Er war der erste Auszubildende von  Herbert Pieper „Senior“ und ist seit dem fester Bestandteil des Konditoren Teams. Zu seinen Steckenpferden gehören die Herstellung von Mohrenköpfen und die Herstellung Herrentorten. Durch seine langjährige Anstellung im Betreib gehört er quasi zur Familie und ist sogar Patenonkel von Herbert Pieper „Junior“. Zu seinen großen Leidenschaften gehören schnelle Autos und seine Familie.

X

Lutz Waldemar Kayser

Konditor

Konditorgeselle
Im Betrieb seit April 1989.
Lutz ist gelernter Konditor. Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung der Konditorei. Seine Steckenpferde sind  die Herstellung von Sahnetorten und feinen Gebäcken. Zu seiner großen Leidenschaft gehört der Tischtennissport.

X

Klaudia Prowda

Konditor

Konditorgeselle
Im Betrieb seit September 1997.
Klaudia ist gelernte Konditorin. Ihre Aufgaben sind die Herstellung von Blechkuchen und feinen Backwaren. Zu ihren Steckenpferden gehören die Herstellung von Fettgebäcken wie Krapfen, Mutzenmandeln oder auch Quarkbällchen. Sie geht gerne in die Sauna und liebt es shoppen zu gehen.

X

Max Wenig

Konditor

Konditorgeselle
Max ist gelernter Konditor. Seit August 2014  ist er fester Bestandteil des Konditoren Teams. Zu seinen Aufgaben gehören die Herstellung von Festtagstorten, z.B. Hochzeitstorten und das Entwickeln neuer kreativer Ideen und Produkten. Zu seinen Leidenschaften gehören der Motorsport und gutes Essen.

X

Cathrin Pieper

Service

Konditoreifachverkäuferin
Cathrin ist gelernte Konditoreifachverkäuferin. Seit 2010 arbeitet sie im elterlichen Betreib mit und leitet dort den Verkauf. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Personalplanung und alle anderen organisatorischen Arbeiten. Sie geht gerne shoppen und hat eine sehr kreative Ader, welche man an der liebevollen Dekoration im ganzen Laden erkennen kann.   

X

Julia Gergert

Service

Bäckereifachverkäuferin
Julia ist gelernte Bäckereifachverkäuferin. Im August 2004 hat sie in unserem Betrieb eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin begonnen und im Juni 2007 erfolgreich beendet. Seit 2007 ist sie fester Bestandteil des Verkäuferinnen Teams. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das Bedienen und Beraten der Kunden und der Cafeservice. Julia ist bei allen Kollegen wie auch Kunden, durch ihre immer fröhliche Art, gleichermaßen beliebt.

X

Sabrina Elbers

Service

Bäckereifachverkäuferin
Sabrina ist gelernte Bäckereifachverkäuferin. Im August 2006 hat sie in unserem Betrieb eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin begonnen und im Juni 2009 erfolgreich beendet. Seit 2009 ist sie fester Bestandteil des Verkäuferinnen Teams. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem der Cafeservice und das Bedienen und Beraten der Kunden. Momentan befindet sie sich jedoch im Mutterschutz.   

X

Ulrike Pieper

Service

Bürokauffrau
Ulrike Pieper ist gelernte Bürokauffrau. Seit 1978 unterstützt sie ihren Mann im Verkauf und allen wichtigen Entscheidungen. Ihre Hauptaufgaben sind die Buchführung und die komplette Büroarbeit. Im Verkauf ist sie heute jedoch eher selten anzutreffen, da der Verkauf heute von ihrer Tochter Cathrin Pieper geleitet wird.

X

Jennifer Brüling

Service

Bäckereifachverkäuferin & Bürokauffrau